Anreise


Wir bieten allen Reisenden mit Zug, Bus und Schiff einen kostenlosen zu-Fuß-Shuttle an, damit ihr euch auf dem Weg zur Convention nicht verlauft. Auch Gepäckstücke nehmen wir euch gerne ab, sollte dies benötigt werden.

Möchtet ihr diesen Service in Anspruch nehmen, so gebt dies bitte beim Vorverkauf der Karten mit an, ebenso eine gültige Handynummer, sodass wir frühzeitig Kontakt aufnehmen können, wann ihr ankommt.

Mit dem Auto

Über A7 und A215:

Von der A7 fahrt ihr an der Ausfahrt Kiel/Blumenthal auf die A215 und bleibt hier bis zur Ausfahrt B202/B76 Richtung Lübeck/Ostuferhafen. Anschließend haltet ihr euch links und fahrt auf den Theodor-Heuß-Ring. Ihr nutzt nun den rechten Fahrstreifen, um die Auffahrt in Richtung Fähre HDW/Segeberger Landstraße zu nehmen und biegt dann links ab auf die Sörensenstraße, fahrt geradeaus weiter auf die Wertstraße, ehe ihr rechts nach Karlstal abbiegt. Noch einmal links auf die Schulstraße abgebogen, ebenfalls einmal links auf die Johannesstraße. Hier müsst ihr dann nur noch bis zum Ende durchfahren.

 

Über A1, A21 und B404:

Von der A1 fahrt ihr an der Ausfahrt Flensburg/A21/Kiel/Bad Segeberg auf die A21 und folgt dieser, bis sie zur B404 wird. Dieser folgt ihr bis zum Barkauer Kreuz/B404 und biegt dann rechts ab auf den Theodor-Heuß-Ring. Ihr nutzt nun den rechten Fahrstreifen, um die Auffahrt in Richtung Fähre HDW/Segeberger Landstraße zu nehmen und biegt dann links ab auf die Sörensenstraße, fahrt geradeaus weiter auf die Wertstraße, ehe ihr rechts nach Karlstal abbiegt. Noch einmal links auf die Schulstraße abgebogen, ebenfalls einmal links auf die Johannesstraße. Hier müsst ihr dann nur noch bis zum Ende durchfahren.

Mit dem Zug

Der Kieler Hauptbahnhof liegt etwa 10 Gehminuten von der Convention entfernt, allerdings könnt ihr auch bequem mit dem Taxi oder den Linienbussen fahren, welche hier sehr leicht zu erreichen sind.

Mit dem Reisebus

Derzeit wird der neue ZOB noch gebaut, ob er bis zur Convention fertiggestellt ist, ist leider noch nicht bekannt. Geplant ist, dass er Ende Sommer 2018 von Fernbussen angefahren werden kann.

In beiden Fällen ist der Weg zur Convention nicht sehr weit. Gerade mal 15 Gehminuten benötigt ihr. Mit viel Gepäck lässt sich aber auch die Fahrt mit den Linienbussen oder dem Taxi binnen kurzer Zeit bewerkstelligen.

Fußweg

Vom ZOB und vom Hauptbahnhof aus gelangt ihr innerhalb von 10 gemütlichen Gehminuten zur Location. Einfach in Richtung Wasser laufen, über die Fußgängerbrücke, dann immer gerade aus, die Treppen hinauf bis ihr zu einem Fußgängerüberweg über die Bahnschienen kommt (ich empfehle euch NICHT den Aufzug zu nutzen). Hier noch rüber, die Treppen rauf und Alakazam - ihr seid da!

 

Lasst euch bitte nicht von den 14 Minuten über Google irritieren, es ist deutlich kürzer.

Linienbusse

Vom Hauptbahnhof aus fahren mehrere Linienbusse nach Gaarden. Von der Haltestelle aus müsst ihr dann jeweils immer noch ca. 5 Minuten zu Fuß gehen. Wichtig für euch zu merken:

Wenn ihr den Bahnhof im Rücken habt und den Sophienhof vor euch seht, so fahren eure Busse immer nach links.

 

Linie 100 Richtung Laboe Hafen/Wendeschleife -> Haltestelle Norwegenkai

Linie 101 Richtung Heikendorf/Heidberg -> Haltestelle Karlstal

Linie 102 Richtung Laboe Hafen/Wendeschleife -> Haltestelle KVG Betriebshof/Werftstraße

Linie 200 Richtung Schönberg/Schönberger Strand -> Haltestelle Norwegenkai

Linie 11 Richtung Pillauer Straße -> Haltestelle Kieler Straße

Linie 31 Richtung Krooger Kamp -> Haltestelle Karlstal

Linie 32 Richtung Krooger Kamp -> Haltestelle KVG-Verwaltung/Werftstraße

Linie 34 Richtung Am Wellsee -> Haltestelle Karlstal